#Maillardontheroad

11.09.2017

#Maillardontheroad
Patrick Maillard gründete die IMMOMIG AG im Jahre 2004. Sein Motto lautet „Nie aufhören, an den Erfolg zu glauben!“. Aller Anfang ist bekanntlich schwierig. Nichts desto trotz gewann der junge Firmengründer mit seinem Startup im Jahre 2007 den Wettbewerb „Venture Leaders“. Die Organisation „Venture Lab“ veranstaltet jährlich einen Wettbewerb in Universitäten und Hochschulen um die besten Start-Up Ideen zu identifizieren und zu belohnen. So durfte unser CEO eine Reise nach Boston zusammen mit ca. 15 anderen Start-Ups unternehmen. Heute sitzt Herr Maillard selbst in der Jury und bestimmt wer an dieser Reise teilnehmen darf und wer der Sieger mit der besten Idee ist.

Wie kommt es dass ein ehemaliger Gewinner nun selbst in der Jury sitzt?
Der Grund dafür ist, dass die nun aufstrebende Unternehmung selbst etwas von ihrem Erfolg weitergeben möchte und so zukünftige Startups unterstützen will. Es ist schon aussergewöhnlich, dass diese Firma heute als einer der Sponsoren zählt. Gerade für unser kleines Land sind Startups nicht zu unterschätzen. Die Schweiz zählt zwar heute noch als eines der innovativsten Länder, jedoch muss dies gezielt weiter unterstützt und gefördert werden.

Als Sponsor für „Venture Leaders" beteiligt sich Herr Maillard, dass zahlreiche Jungunternehmer eine Reise in die USA oder China unternehmen und so jede Menge neue, hilfreiche Erfahrungen für ihr Unternehmen sammeln können – genauso wie er selbst vor einigen Jahren. Heute leitet Herr Maillard eine Firma mit über 30 Mitarbeitenden, 550 Kunden und 2500 Nutzern. So erfreut es ihn und uns als Mitarbeiter etwas von diesem Erfolg jungen Unternehmern weiter zu geben.

Das Event findet dieses Jahr in New York City vom 10. bis 16. September statt. Letztes Jahr konnte auf einer Reise in China zahlreiche eindrückliche Erfahrungen gesammelt werden.

Dieses Jahr gestaltet sich das Programm ausgesprochen reich, und zwar wie folgt:

  • Privates und öffentliches Pitching der Start-Ups
  • Networking Events mit Investoren und Industriellen aus New York
  • Diskussion mit Experten über die Entwicklung des amerikanischen Marktes, Finanzierungsstrategien sowie Internationalisierung, etc.
  • Social Networking Event mit anderen amerikanischen Start-Ups
  • Aktivitäten zur Unterstützung für die eigene Business Entwicklung

    Begleiten Sie Patrick Maillard auf seine spannende Reise auf Facebook!

    Zur Galerie

Kontakt