Referenzen

Kundenstimmen

Eugenio Plozza - Immobiliare VESA SA

Eugenio Plozza

Immobiliare VESA SA

Alles ist vernetzt - genau was eine Firma braucht!

"Eine Immobiliensoftware muss die tägliche Arbeit ermöglichen und zentralisieren. Dank einem solchen Tool möchte man die Interessentenverwaltung erledigen, Dokumente im PDF-Format erstellen, Matchings generieren, unsere Webseite aktualisieren und Publikationen auf den Portalen gleichzeitig verwalten. Das ist genau was die Immomig®-Software unter anderem bietet. Die Webseite, die Portale und die Kontakt-, Mandanten- sowie Objektdaten separat behandeln, gehört zur Vergangenheit. Heute benutzen wir ein einziges professionelleres System und haben nur einen Ansprechpartner, welcher auch einen sehr guten technischen Support bietet!

Zusätzliche Vorteile neben der Sicherheit und Vertraulichkeit dieser Software: sie und deren Optionen sind mehrsprachig, was für die Betreuung unserer internationalen Kundschaft sehr wichtig ist. Dazu sind die Daten auf Schweizer Server (nicht im Ausland) gespeichert. Es ist von grosser Bedeutung, weil unsere Daten unserem Kapital entsprechen. Ansonsten ist Immomig® für die Immobilienprofis perfekt zugeschnitten: Es ist benutzerfreundlich, bietet zahlreiche Funktionalitäten wie Statistiken (Besucher der Webseite, usw.), ein integriertes Suchobjektmodul auf unserer Facebook-Seite und Suchmaschinenoptimierungsmöglichkeiten (SEO). Heutzutage ist es umso wichtiger, im SEO-Bereich aktiv mitzuwirken. IMMOMIG AG hat nicht nur unsere Webseite mit responsivem Design implementiert, sondern auch einen SEO-Bericht mit wertvollen Empfehlungen und Funktionalitäten erstellt.

Alles ist vernetzt und zentralisiert! Zusammenfassend stellt die Software genau dar, was eine Firma, insbesondere eine Immobilienagentur, braucht. Mit grosser Überzeugung empfehle ich die Immomig®-Software weiter!"
Stephan Angele - Varias Immobilien GmbH

Stephan Angele

Varias Immobilien GmbH

In der Promotion von Neubauprojekten konnten wir die Prozesse optimieren.

"Für uns war es zwingend, eine ganzheitliche Software-Lösung für die professionelle Vermarktung unserer Objekte zu besitzen, sowohl Verkauf als auch Vermietung. Immomig® ist intuitiv, umfassend, selbsterklärend und legt den Schwerpunkt auf die Benutzerfreundlichkeit – einfach professionell!

Insbesondere in der Promotion von Neubauprojekten konnten wir dank Immomig® die Prozesse optimieren. Im Überbauungsmodul erfassen wir die projektspezifischen Informationen einmal und können dann sämtliche Daten für E-Mails, Briefe, PDF Dokumentation, Schnittstellen zu den Portalen und die projekteigene Webseite gebrauchen. Ich finde es ausgezeichnet, dass das Layout der Projektwebseite nicht stur vordefiniert ist, sondern dass man einige Elemente personalisieren bzw. dem CI/CD des Projektes anpassen kann.

Auch sehr effizient ist die Integration von Objekten in unsere Firmen-Webseite. Die Präsentation der einzelnen Objekte ist sehr ansprechend gelöst – ein Mehrwert für unsere Kunden.

Besonders schnell und einfach ist die Verwaltung der Interessenten dank nützlichen Informationen wie Verlauf, Datenexport mit Typ und Historie der Aktivitäten. Wir können den Dialog zu unseren Interessenten jederzeit nachvollziehen."
Stefan Müller - Truvag Treuhand AG

Stefan Müller

Truvag Treuhand AG

Die Anwendung bringt allen einen Mehrwert

"Nach einer eingehenden Testphase haben wir uns für die anwenderfreundliche Immomig®-Software entschieden. Wichtiger Ausschlag war unter anderem, dass von allen vier dezentralen Truvag-Standorten auf die zentrale Datenbank zugegriffen und damit effizient gearbeitet werden kann. Die Anwendung macht zunehmend Freude und bringt uns als Anwender und unseren Kunden einen echten Nutzen und Mehrwert.

Wir haben die Firma IMMOMIG AG bezüglich Umsetzung unserer Wünsche als sehr flexibel und unkompliziert erfahren. Der Support klappt bestens. Wir können Immomig® wirklich empfehlen"
Hans Ruedi Kopp - Teamag Immobilien AG

Hans Ruedi Kopp

Teamag Immobilien AG

Effiziente Schnittstellen und zentral verwaltete Daten

"Seit 2005 sind wir Franchisenehmer der International tätigen ERA-Makler Netzwerkes, was uns Nationale und Internationale Kontakte ermöglicht. Es war für uns wichtig, eine profitable Immobiliensoftware zu finden, welche unsere Bedürfnisse befriedigt.

Wir brauchen nur eine Lizenz, um die passende Lösung zur effizienten Verwaltung unserer Immobilien und Integration in unsere bestehende Website zu haben. IMMOMIG AG ist unserer einzeln Ansprechpartner. Sie kümmert sich auch um die Wartung.

Zusätzlich hat die Immomig®-Software die folgenden Stärke: Mit den integrierten Kommunikationsmitteln erstellen und schicken wir Geschäftsberichte zur Mandanten monatlich ohne grossen Aufwand. Die Schnittstellen und die zentral verwaltete Daten sind sehr effizient und vereinfachen die Arbeitsabläufe enorm."
Francesco Stazzonelli - Engadin REM AG

Francesco Stazzonelli

Engadin REM AG

benutzerfreundliche Lösung

"Nach Studium aller Alternativen haben wir uns für die Immomig®-Lösung entschieden. Wir suchten eine verlässliche und benutzerfreundliche Lösung welche für den Verkauf wie auch für die Vermietung einsetzbar ist. Sie ist sehr einfach und selbsterklärend zu Nutzen. Heute sparen wir wertvolle Zeit dank zahlreichen Funktionalitäten und Module wie zum Beispiel das Ferienwohnungsmodul.

Der technische Support ist sofort per E-Mail oder per Telefon erreichbar, unsere Änderungswünsche werden umgehend bearbeitet. Besonders wichtig ist für uns, dass die Immomig®-Lösung weiterentwickelt wird und somit durch Neuerungen auf Marktanforderungen reagiert."
Marc Wyss - Immobilien Wyss

Marc Wyss

Immobilien Wyss

Wir können unsere Objekte optimal bewerben

Die Immomig®-Software passt sich unseren Anforderungen an, nicht umgekehrt! Durch das Matching erhalten wir sofort einen Überblick von potenziellen Kunden und zu verkaufenden Objekten. Wir können die Kunden und die Objekte einfach und schnell zusammen führen. Diese Benutzeroberfläche ist eine grosse Hilfe im Alltag. Dank der angepassten Integration in unserer Webseite sind die Bilder sehr schön dargestellt und wir können unsere Objekte optimal bewerben.

Wir schätzen die persönliche Betreuung und den hilfsbereiten Supportservice! Zusätzlich finden wir die Erklärungen über die Funktionalitäten durch die monatlichen Newsletter praktisch und gewinnbringend! Wir sind sehr zufrieden und empfehlen dieses System wärmstens.

Kontakt